Dass ProSieben Uefa-Cup-Spiele des FC Bayern München zeigt, hat sich in den vergangenen Monaten bereits bewährt und stets Spitzen-Quoten eingebracht. Auch am Donnerstag konnten die Münchener mit Live-Fußball wieder überzeugen.
So sahen ab 19:00 Uhr bereits durchschnittlich 3,89 Millionen Zuschauer die Übertragung des Bayern-Spiels gegen den schottischen Club FC Aberdeen, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Zum Vergleich: Im Februar kommt ProSieben bislang im Schnitt auf 6,4 Prozent. In der Zielgruppe lief es ebenfalls sehr gut: 1,82 Millionen Werberelevante verfolgten die erste Hälfte und sorgten damit für 18,4 Prozent Marktanteil.
Während Halbzeit zwei konnte ProSieben noch eine Schippe zulegen: 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Sender nicht nur einen tollen Marktanteil von 19,6 Prozent, sondern auch den eindeutigen Tagessieg in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum musste man sich mit 4,97 Millionen Zuschauern sowie 15,7 Prozent Marktanteil lediglich dem ARD-Film «Mord in bester Gesellschaft» geschlagen geben. Angesichts dessen dürfte man sich bei ProSieben bereits auf das Rückspiel in der kommenden Woche freuen.