Als sich Sat.1 vor knapp einem Monat von seiner nächtlichen Call-In-Show «Quiz Night» getrennt hat, war dies für die meisten nach den zuletzt negativen Schlagzeilen in den vergangenen Monaten ein Schritt in die richtige Richtung. Was aber die wenigstens bedacht haben: Die US-Sitcom «Will & Grace», die seit Mitte November 2007 immer nachts gegen 00.15 Uhr ausgestrahlt wurde, musste folglich auf einen späteren Sendeplatz weichen. Sat.1 hat nämlich die fehlende Sendezeit der «Quiz Night» mit Wiederholungen von Primetime-Formaten gefüllt.
So war es zuletzt gang und gäbe, dass die Serie fast täglich zu einer völlig anderen Uhrzeit startete - manchmal sogar erst nach 02.00 Uhr. Dass da die Quoten alles andere als gut ausfielen, dürfte jedem klar sein. Daher zieht Sat.1 die Reißleine und zeigt am 22. Februar 2008 die vorerst letzte Folge. Allerdings sei dies nur ein Abschied auf Zeit, wie Sat.1-Sprecherin Tina Ziegler im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de betonte.
Man suche momentan einen "besseren kontinuierlichen Sendeplatz". Im Gespräch ist ein Sendeplatz am Wochenende, zum Beispiel im Morgenprogramm. Eine Ausstrahlung von Doppelfolgen wäre unter anderem eine Möglichkeit. Die Fans will man auch nicht zu lange warten lassen: Bereits im April 2008 könnte es weitergehen. Und dann folgt hoffentlich irgendwann die achte und zugleich letzte Staffel, die in Deutschland bislang noch nicht zu sehen war.
Die fehlende Programmlücke füllen ab dem 25. Februar 2008 stattdessen die Wiederholungen der Gerichts- und Ermittlersendungen, die jeweils um eine halbe Stunde vorgezogen werden. Zusätzlich wird die zweite Folge von «K 11- Kommissare im Einsatz» gegen 04.00 Uhr wiederholt.