US-Fernsehen

Disneys ESPN-Sender setzt auf neue Werbestrategie

Walt Disneys Sportsender ESPN http://www.espn.com startet heute, Montag, eine mit Stars besetzte Werbekampagne, um die bevorstehenden "X Games IX" zu promoten. Das berichtet das Wall Street Journal (WSJ) heute, Montag. Die Sommerspiele, die nächsten Monat in Los Angeles stattfinden, werden auf Walt Disneys Sendern ESPN und ESPN2 sowie auf ABC Sports übertragen. Die Spiele, die zweimal im Jahr veranstaltet werden, sprechen mit Sportarten wie Inline-Skating und Skateboarding in erster Linie Teenager und junge Männer an.

Die neue Promotion wurde von der Agentur Ground Zero in Los Angeles kreiert und wird vor allem auf Sendern wie MTV ausgestrahlt werden, so der Bericht. Die Spots zeigen Superstars der betreffenden Sportarten mit Stars aus der Unterhaltungsbranche, wie zum Beispiel Playboy-Chef Hugh Hefner, Schauspieler Luke Perry oder Rapper Snoop Dogg. ESPN lässt sich die Spots drei bis fünf Mio. Dollar kosten, zusätzliche Werbung wird mehr als fünf Mio. Dollar verschlingen. Damit ist das ESPNs bisher größter Aufwand für die X Games.

ESPN will mit der neuen Marketingkampagne mehr Zuseher an sich binden: Im letzten Jahr sahen 2,56 Mio. die Spiele auf ABC, nur 871.000 hingegen verfolgten die Wettkämpfe im Schnitt auf ESPN. 13 bekannte Sponsoren, wie zum Beispiel PepsiCo's Mountain Dew, Yums Taco Bell, General Motors Saturn oder Gillettes Right Guard Extreme wurden von ESPN dieses Jahr gewonnen, um die Kampagne zu unterstützen. (pte)

Kurz-URL: qmde.de/2539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Trickboxx“ wird redesigntnächster Artikel7. Juli 2003: Big Brother 4 endet mit mäßiger Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung