Der Überblick:

Marktführer bei den jungen Zuschauern war RTL: Der Film «Sahara - Abenteuer in der Wüste» begeisterte knapp 4,4 Millionen Menschen, 2,85 Millionen waren hiervon im werberelevanten Alter. 19,4 Prozent Marktanteil machten den Kölner Sender somit zum Marktführer. Da ProSieben nur eine Wiederholung der Parodie «Der WiXXer» zeigte, muss man sich in München mit 13,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Das dürfte nicht allzu schwer fallen, liegt der Wert doch immer noch klar oberhalb des Senderschnitts.

Auf diesem Niveau lag auch kabel eins: Die Auswanderer-Doku «Mein neues Leben XXL» begeisterte 6,4 Prozent der Werberelevanten. Freuen darf sich zudem VOX: Nach einer Schwächephase erholte sich «Die Kocharena» deutlich und kam mit 9,9 Prozent Marktanteil klar über den Senderschnitt. Fazit: Verlierer gab es am Sonntag unter den acht Vollprogrammen in der Primetime nicht.
Die Tagesmarktanteile:
Sport sei Dank: Das ZDF siegte am Sonntag sehr deutlich. 16,3 Prozent Marktanteil fuhren die Mainzer im Schnitt ein und lagen damit ein gutes Stück vor der ARD (11,3 Prozent) und RTL (10,1 Prozent). ProSieben und Sat.1 holten jeweils 6,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, VOX kam auf 5,8 Prozent. Dahinter: RTL II (4,1 Prozent) und kabel eins mit 3,7 Prozent.
In der Zielgruppe hatte RTL die Nase vorne. 14,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. ProSieben kam auf ordentliche 11,6 Prozent, Sat.1 folgt mit 9,2 Prozent. Auf Rang vier: Das ZDF mit 8,9 Prozent - dahinter: VOX (8,2 Prozent), die ARD (7,2 Prozent) und RTL II mit 6,1 Prozent Tagesmarktanteil. kabel eins holte im Schnitt 5,3 Prozent.