Derzeit holt noch Tine Wittler am Montagabend im Anschluss an «Wer wird Millionär?» eher durchwachsene Quoten mit ihrer Dokusoap «Einsatz in vier Wänden - Spezial». Wenn die aktuelle Staffel beendet ist, darf Kollegin Vera Int-Veen wieder an den Start.
Ab dem 31. März 2008 präsentiert die einstige Sat.1-Talkerin für RTL acht neue Folgen der Helpshow «Helfer mit Herz». Darin wird wieder bewegenden Schicksalen geholfen: Im Mittelpunkt stehen unter anderem drei verwaiste Kinder, ein Hausbrand, der alle Zukunftsperspektiven zerstört oder das endlose Warten auf ein Spenderorgan, das eine Familie an den Rand der Verzweifelung treibt.
Dass bei den Dreharbeiten nicht immer alles nach Plan läuft, macht für die Moderatorin den Reiz aus: "Dass mal eine ganze Terrasse eingebrochen ist, weil sie dem Gewicht der Bagger nicht standgehalten hat oder man Wände doch einmal anders ziehen musste, als ursprünglich geplant, wirft einen im Zeitplan zwar ein wenig zurück, aber es gibt für alles eine Lösung. Spontan etwas anders machen zu müssen, das macht mir viel Spaß", so Int-Veen. Bisher habe es jedoch nichts gegeben, was den Plan, einer Familie helfen zu wollen, durchkreuzt hätte.