Soap-Check: Dienstag, 19. Februar 2008

von
«Unter Uns» schlug sich - vor allem wenn man das Vorprogramm betrachtet - am Dienstag recht gut. Auch sonst sah es für die RTL-Serien erfreulich aus.

Die 556. Folge der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» flimmerte am Dienstag über die Fernsehbildschirme. Samia forderte darin Vera auf, endlich um Johann zu kämpfen. Ob sie diesem Rat folgte, sahen im Schnitt 2,86 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten kam man nur auf 11,3 Prozent Marktanteil. Damit liegt man zwar immer noch klar oberhalb des Senderschnitts, die Verantwortlichen sind von der Serie aber bessere Werte gewohnt.

16,8 Prozent ist ein guter Wert für RTL. Diesen fuhren am Dienstag gleich zwei Soaps ein. Zunächst sahen 16,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eine weitere Folge von «Unter Uns». Charlotte gab Lili heiße Flirttipps - sie ahnte jedoch nicht, dass beide auf den gleichen Typ scharf sind. Malte wies den Vorwurf, Alkoholiker zu sein, von sich. 1,99 Millionen Menschen sahen zu - das ist ein großer Erfolg für RTL. Vor allem, wenn man betrachtet, dass «Staatsanwalt Posch ermittelt» im Vorprogramm nur auf etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.


Wie schon erwähnt: 16,8 Prozent Marktanteil wurden auch bei «Alles was zählt» gemessen. Nina hat es diesmal mit ihren Annäherungsversuchen zu weit getrieben. Heimlich hatte sie sich in Marians Bett geschlichen, der logischerweise erschrak, als nicht seine Freundin neben ihm lag. Wie Nina diese Situation zu lösen versuchte, sahen 3,36 Millionen Zuschauer.

Stark lief es erneut auch für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die dienstälteste Soap lockte ab 19.40 Uhr im Schnitt 4,05 Millionen Menschen vor die Bildschirme. 2,34 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In dieser Gruppe kam man auf gute 21,3 Prozent Marktanteil. Baby Johanna konnte das Krankenhaus vorzeitig verlassen - ein Problem für Mama Katrin: Sie muss den Arzt in ihren Fluchtplan einweihen.

Kurz-URL: qmde.de/25479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelClaus Kleber: 'Ihr werdet mich nicht mehr los'nächster ArtikelStarker Start für neue Staffel von «SOKO Wien»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung