Mit der Premiere der finalen Staffel konnte VOX am 24. August 2007 sehr gut punkten: Mit 1,83 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil lag man deutlich oberhalb des Schnittes (5,9 Prozent). Auch in der Zielgruppe ereigneten sich positive Dinge: Mit 1,04 Millionen Zuschauern erzielte man sehr starke 12,5 Prozent Marktanteil und konnte den Schnitt um 4,3 Prozentpunkte überbieten. Mit der Premiere erreichte man auch zugleich den besten Zielgruppen-Marktanteil der gesamten Staffel.
Schon mit der dritten Folge musste man sich allerdings dem Schnitt bei allen Zuschauern geschlagen geben: Lediglich 1,54 Millionen Zuschauer reichten nur für 5,4 Prozent. Auch die Folgewoche war beim Gesamtpublikum nicht erfreulich: Mit 5,5 Prozent Marktanteil konnte man den Wert der Vorwoche nur unwesentlich steigern. Ab Mitte September lief es jedoch wieder besser: So erreichte die Folge „Große Liebe“ am 21. Tag des Monats wieder versöhnliche 1,82 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,4 Prozent. In der Zielgruppe interessierten sich 1,18 Millionen junge Zuschauer für die fünfte Episode der Staffel, es wurde ein Marktanteil von starken 11,5 Prozent erzielt.
VOX teilte die Staffel in zwei Teile auf. Das kleine Finale am 26. Oktober erreichte 1,98 Millionen Zuschauer und konnte mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent den VOX-Schnitt überflügeln. In der Zielgruppe schalteten 1,27 Millionen Zuschauer ein und dies führte zu einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Damit ging man mit erfreulichen Werten in die mehrwöchige Pause.
Das Wiedersehen mit «Crossing Jordan» fand am 04. Januar 2008 statt. Auf dem gewohntem Sendeplatz freitags um 20.15 Uhr sahen allerdings nur 1,52 Millionen Zuschauer die Folge „Lebensgefahr“. Der Marktanteil war mit 4,7 Prozent enttäuschend. In der Zielgruppe war man mit 970.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8,2 Prozent genau auf dem Senderschnitt. Eine Woche später erreichte man die höchste Reichweite der gesamten Staffel und zugleich knackte man die Zwei-Millionen-Marke. 2,06 Millionen Zuschauer sahen am 11. Januar die Episode „Auf Messers Schneide“ und dies bescherte VOX einen Marktanteil von 6,6 Prozent. In der Zielgruppe reichten 1,30 Millionen Zuschauer für 11,1 Prozent.
Das Serienfinale verfolgten am 15. Februar 2008 insgesamt 1,85 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent lag man genau auf dem Senderschnitt. In der Zielgruppe schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil stieg auf 9,9 Prozent. Im Durchschnitt erreichten die siebzehn Folgen der sechsten und letzten Staffel 1,78 Millionen Menschen und einen Marktanteil von genau 6,0 Prozent. In der Zielgruppe wurde ein Durchschnittswert von 1,09 Millionen Zuschauern ermittelt. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei ebenfalls exakt 10,0 Prozent