Quotennews

«Dr. Dolittle» führt VOX zum Erfolg

von
Der im Anschluss fahrende «Deathtrain» endete jedoch auf dem Abstellgleis. Damit traf man überhaupt nicht den Nerv der Zuschauer.

Auch in dieser Woche lief es am Donnerstagabend richtig gut für den kleinen Sender VOX. Zur besten Sendezeit schickte man «Dr. Dolittle» auf Sendung und holte damit gute Einschaltquoten. Im Schnitt verfolgten 12,2 Prozent der Werberelevanten die US-Produktion. Damit war der Film bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich beliebter als die deutsche Serie «Post Mortem» bei RTL. 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Unglücklich war jedoch die Programmierung des Films «Deathtrain» im Anschluss: Damit traf der Sender überhaupt nicht den Geschmack seines Publikums. Ab 21.50 Uhr stürzten die Quoten daher in den Keller. Aus 12,2 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt 6,1 Prozent - ein weit unterdurchschnittlicher Wert.



Exakt eine 1,00 Millionen Menschen wollten die Produktion zu etwas späterer Stunde sehen. Auf unterdurchschnittlichem Niveau liefen daher auch die «VOX Nachrichten», die einige Minuten vor Mitternacht begannen und von rund einer halben Millionen Menschen gesehen wurden. In der Zielgruppe holte man mit dem Info-Programm knapp sechs Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts: «GSG 9» verliert deutlich gegenüber der Vorwochenächster Artikel«Fast Track» trotz Fußball im Vorfeld schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung