Kalenderblatt: Samstag, 23. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Moderator Reinhold Beckmann feiert heute seinen 52. Geburtstag. Er begann seine Fernsehkarriere 1980 als freier Mitarbeiter beim WDR, für den er Beiträge für die Sendung «Aktuelle Stunde» lieferte. Beckmann wechselte noch 1990 von der ARD zu Premiere, wo er Leiter der Sportredaktion wurde. Ab 1992 war er bei Sat.1 ebenfalls als Sportchef angestellt und wurde durch die von ihm konzipierten und moderierten Sportsendungen «ran» und «ranissimo» bekannt, ehe er schließlich Sportchef von Sat.1 wurde. 1998 kehrte er zurück zur ARD, wo er neben Sportübertragungen auch eigene Shows moderieren durfte.


Nachdem RTL II sein Online-Angebot umgestaltet hat, erstrahlte vor einem Jahr auch die Website von RTL in einem neuen Gewand. Die Macher setzen beim Relaunch auf die Vielfalt des RTL Programms und des Infotainment-Angebots, die durch eine optimierte Navigation besser abgebildet werden soll, hieß es in einer Mitteilung des Senders.


Ein wenig ähnelte die Entwicklung von «KDD - Kriminaldauerdienst» den Quoten der RTL-Serie «Post Mortem». Nach einem viel versprechenden Start ging das Interesse der Zuschauer spürbar zurück. Während die erste Folge der authentischen Krimiserie noch auf 4,54 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum kam, sah es bereits eine Woche später nicht mehr ganz so gut aus. Dennoch lag man mit etwas weniger als vier Millionen Zuschauern sicherlich noch in einem akzeptablen Bereich. Doch vor einem Jahr ging die Talfahrt weiter: 3,58 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für nur noch 11,3 Prozent Marktanteil.


In Manhattan wütet 1860 ein erbitterter Straßenkrieg. Im Stadtteil Five Points regieren rivalisierende Banden, die sich blutige Schlachten liefern. Nachdem er eine längere Haftstrafe verbüßen musste, kehrt auch Amsterdam Vallon hierher zurück, um eine alte Rechnung mit dem Gangsterboss William Cutting zu begleichen ...

«Gangs of New York» | Drama, USA 2002. | Mit Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Auch wenn Sat.1 mit «Die wilden Kerle 3» eine Free-TV-Premiere am Start hat und auch der ProSieben-Film «Gangs of New York» sehenswert ist – an den «Superstars» von RTL führt kein Weg vorbei. Beim Gesamtpublikum deutet sich ein spannendes Duell an: «Verstehen Sie Spaß?» und «Unter Verdacht» haben bei ARD und ZDF beste Chancen auf Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/25552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost» weiterhin mit starken Reichweitennächster ArtikelDieter Bohlen, Deutschlands oberster Jury-Inquisator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung