Nachdem «Wer wird Millionär?» starke 6,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum einfahren konnte, erreichte man in der Zielgruppe erfreuliche 18,5 Prozent. Nach der Quizshow, die beim Gesamtpublikum den Tagessieg erzielte, zeigte man eine Wiederholung von Hape Kerkelings (Bild) Live-Programm und erzielte 4,61 Millionen Zuschauer – mit 15,7 Prozent Marktanteil lief es deutlich besser als in den Wochen zuvor auf diesem Sendeplatz. Auch in der Zielgruppe war man mit 19,6 Prozent so stark wie selten und konnte sich den Tagessieg in der Zielgruppe sichern.
Dass der Abend nicht nur von überdurchschnittlichen Werten geprägt war, konnte man voraussagen – denn eine Doppelfolge von «Angie» füllte die Stunde zwischen 22.15 Uhr und 23.15 Uhr. Mit 1,56 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe und einem Marktanteil von 14,9 Prozent war man nicht sonderlich erfolgreich, aber im Vergleich mit den letzten Folgen, die wegen des Echo-Awards schon vor zwei Wochen liefen, konnte man die Werte steigern. Die zweite Folge kam auf exakt 14,0 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 10,5 bzw. 10,0 Prozent erzielt.
Der absolute Tiefpunkt am Abend wurde ab 23.05 Uhr ausgestrahlt: Er heißt «Achtung! Hartwich» und konnte lediglich 1,16 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es katastrophal für die neue Sendung. In der Zielgruppe perfektionierte man das Desaster mit 760.000 Zuschauern und einem Marktanteil von nur 9,7 Prozent. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis RTL auch hier reagiert.