«Böhmische Dörfer»: Schawinski hat Recht

von
Quotenmeter.de-Redakteur Fabian Böhme blickt zurück auf die Woche und erinnert nicht immer ganz ernst an die wichtigsten Dinge.





Roger Schawinski. In der aktuellen "Vanity Fair" beschreibt er auf einer Doppelseite die aktuelle Lage deutscher Produktionen bei den einheimischen Privatsendern. „In einer Zeit, in der beinahe jeder neue Versuch ein Flop wird, verliert man schnell nicht nur die Nerven, sondern - was noch viel schlimmer ist - auch den Glauben an sich selbst“ , schreibt der ehemalige Geschäftsführer von Sat.1.



Dass die Hauptnachrichten von Sat.1 ab dem 17. März gegen die «Tagesschau» antreten, wäre so,„als ob das Fußballspiel Deutschland gegen Brasilien auf dem einen Sender übertragen würde, und man käme auf die Idee, auf dem anderen Kanal gleichzeitig das Spiel der entsprechenden Junior-Nationalmannschaft zu zeigen." Einen besseren Vergleich hätte er nicht formulieren können. Wenn man die Schawinski-Jahre 2003 bis 2006 mit der heutigen 'Erfolgsbilanz' von Sat.1 vergleichen würde, gehen alle Lampen an: Herr Schawinski, kommen Sie zurück!





an die Oscars. Am Sonntag ist es wieder soweit: Die goldenen Trophäen werden in diesem Jahr doch verliehen und der Autorenstreik hat nach den Golden Globes kein zweites berühmtes Opfer gefunden. Zum nunmehr 80. Mal werden die berühmten Männer überreicht – Quotenmeter.de ist vor Ort und berichtet über die Geschehnisse rund um die Oscars. ProSieben überträgt die Feierlichkeiten ab 00.30 Uhr in der Nacht zum Montag.

Kurz-URL: qmde.de/25564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Februar 2008nächster ArtikelVOX geht mit seinen US-Serien komplett unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung