von Torben Gebhardt
|
Quelle: Nielsen, The Hollywood Reporter
24. Februar 2008, 17:40 Uhr
Die FX-Show «Nip/Tuck» - eigentlich ein Garant für positive Meldungen beim kleinen Cable-Network – musste mit dem gerade abgelaufenen Seasonfinale einen herben Rückschlag hinnehmen.
So lag der Zuschauerschnitt für das Finale der fünften Staffel laut Nielsen Media unterhalb der drei Millionen-Grenze und machte es zum schwächsten Finale in der fünfjährigen Seriengeschichte. Auch wenn der Sender stets darauf hinweist, dass die Zuschauerzahlen nach der Addition der DVR-Playback-Daten um bis zu 25 Prozent höher ausfallen, liegt das diesjährige Finale rund 30.000 Zuschauer unterhalb der Werten von Staffel eins.
Grund zur Freude besteht trotzdem: Denn die der gesamte Seasonschnitt legte nach Zurechnung der DVR-Daten um ganze 14 Prozent zu und wird mit den noch ausstehenden Daten wohl noch weiter steigen.
Das erfolgreichste Finale von «Nip/Tuck» erzielte FX mit 5,70 Millionen Zuschauern übrigens am Ende der dritten Staffel.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.