Quotennews

Boxen: Klitschko sorgt für hohe Quoten in der Nacht

von
Sein Kampf gegen den Russen Ibragimov begeisterte in der Nacht zum Sonntag vergleichsweise viele Menschen.

In der Nacht auf Sonntag kämpfte Wladimir Klitschko im New Yorker Madison Square Garden gegen den Russen Ibragimov - und gewann schließlich nach 12 Runden. RTL übertrug das Spektakel live - und kann sich nun über die sehr guten Quoten freuen. Ab 03.30 Uhr verfolgten im Schnitt 1,05 Millionen Box-Fans die Vorberichterstattung mit Florian König und Kai Ebel. Dies entspricht einem Marktanteil von 34,7 Prozent bei allen und 36,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ab 04.40 Uhr schnellten die Werte dann richtig in die Höhe - der Kampf begann und 2,26 Millionen Zuschauer sahen zu dieser nachtschlafenden Zeit zu - ein wahrlich toller Wert. Mit 63,8 Prozent Marktanteil war RTL natürlich deutlicher Marktführer. Auch bei den Werberelevanten sah es richtig gut aus. Hier wurden 60,1 Prozent Marktanteil ermittelt.



Zufrieden sein kann man in Köln auch mit den Quoten der Wiederholung am Vormittag. 3,79 Millionen Menschen sahen den Kampf ab 11.20 Uhr - das entspricht 23,9 Prozent bei allen Zuschauern und 31,7 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Weil die Werte in der Nacht und am Vormittag aber nur zu einem geringen Teil in den Tagesmarktanteil eingerechnet werden, sah dieser bei RTL am Sonntag nicht wirklich prickelnd aus. Lediglich 15,5 Prozent kam in der Zielgruppe heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel80. Academy Awards: Die Oscar-Gewinner 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung