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RTL-Film schwach, «Numb3rs» schwächer

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Keine Chance: Am Sonntagabend hatte ProSieben das Zepter fest in der Hand. Weder RTL mit «Plötzlich Prinzessin» noch Sat.1 mit «Numb3rs» wussten zu überzeugen.

Bärenstarke Quoten holte ProSieben am Sonntagabend um 20.15 Uhr (siehe eigener Bericht). Da blieb für die beiden anderen großen Privatsender kaum mehr etwas übrig. RTL zeigte zur besten Sendezeit den Film «Plötzlich Prinzessin», der mit 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber sehr deutlich unterhalb des eigenen Senderschnitts lag. Nur 2,88 Millionen Menschen wollten die Produktion ein weiteres Mal sehen.

Auch für Sat.1 sah es in der Primetime nicht wirklich besser aus. «Navy CIS» schlug sich im Re-Run noch recht ordentlich. Elf Prozent Marktanteil wurden im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Die Serie rund um Ermittlungen in Militär-Kreisen lag somit also gerade im grünen Bereich. Im Schnitt verfolgten 2,65 Millionen Menschen ab drei Jahren die Serie mit Mark Harmon.




Nach 21.15 Uhr wurde es allerdings düsterer. Noch in der vergangenen Woche lieferte «Numb3rs» mit mehr als elf Prozent Marktanteil eine gute Leistung ab, an diesem Sonntag waren jedoch nicht mehr als 8,4 Prozent in der Zielgruppe drin. 2,11 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge rund um die beiden Brüder Eppes. Insgesamt kam man auf 6,2 Prozent Marktanteil - ein wenig berauschender Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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