
Ab 01.00 Uhr ging es auf den roten Teppich zu Steven Gätjen. Erwartungsgemäß fiel die Reichweite deutlich ab. Mit noch 0,47 Millionen Zuschauern kam ProSieben aber dennoch auf gute Marktanteile: 13,1 Prozent wurden bei allen gemessen, 20,7 Prozent kamen bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. Ab 02.00 Uhr übernahm der Münchener Sender dann komplett das Programm von ABC - in Deutschland war eine halbe Stunde lang die Vorberichterstattung des US-Senders zu sehen. 0,37 Millionen Zuschauer verfolgten die Interviews und Vorberichte.
Als es um 02.30 Uhr endlich losging, sanken die Reichweiten ein weiteres Mal. Bis 03.00 Uhr sahen im Schnitt noch 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Insgesamt kam man auf sehr gute 15 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 20,6 Prozent Marktanteil. Die Daten nach 03.00 Uhr liegen erst am Dienstagmorgen vor.