Quotennews

Zitterpartie: Zehn Millionen sahen München-Derby

von
In der letzten Minute gewann der FC Bayern gegen die Münchener Löwen - das bescherte dem ZDF fantastische Quoten ein. Doch auch das Erste punktete mit Fußball.

Logo: ZDFEin Klassenunterschied war nicht zu spüren, als der FC Bayern München am Mittwochabend im DFB-Pokal in der letzten Minute der Verlängerung gegen den Erzrivalen 1860 München mit 1:0 durch einen Elfmeter gewann. Doch nicht nur der deutsche Meister war ein Gewinner des Abends - auch das ZDF durfte sich freuen.

Die durchweg spannende Zitterpartie, die um ein Haar im - richtigen - Elfmeterschießen entschieden worden wäre, begeisterte durchschnittlich 8,14 Millionen Fernsehzuschauer, was einem fantastischen Marktanteil von 28,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach und natürlich locker für den Tagessieg am Mittwoch reichte - in der Spitze waren laut ZDF sogar bis zu 10,16 Millionen Fans vor den Fernsehern. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag das Münchener Derby ebenfalls weit vorne: Mit 3,16 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse belief sich der Marktanteil hier auf fantastische 25,1 Prozent.




Und auch die Kollegen der ARD durften sich am Mittwoch über tolle Fußball-Quoten freuen: Das Aus des HSV gegen den VfL Wolfsburg - ebenfalls erst in der Verlängerung entschieden - erreichte ab 17:45 Uhr im Schnitt 4,79 Millionen Zuschauer sowie 15,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Ganz nebenbei gelang den beiden Nord-Mannschaften dann noch eine wahre Rarität: Durch die Verlängerung begann die «Tagesschau» erst 22 Minuten später als ansonsten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» stärker, «Private Practice» verliertnächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 27. Februar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung