US-Fernsehen

Goodbye, «Quarterlife»: NBC trennt sich von Serie

von  |  Quelle: Variety, The Hollywood Reporter
An ein Wunder grenzt diese Entscheidung nicht Nach dem mehr als misslungenen Start am Dienstag setzt der amerikanische Broadcaster NBC das mySpace-Drama ab.

Eigentlich sollte die Serie «Quarterlife» am Dienstag lediglich eingeführt werden, bevor es am kommenden Sonntag um 21:00 Uhr seinen vorgesehenen Sendeplatz einnehmen sollte. Jedoch kam alles anders als erwartet: Den Piloten zur Internetserie verfolgten nur 3,86 Millionen Menschen. In der umworbenen Zielgruppe reichte es gerade einmal für einen Marktanteil von vier Prozent. So schlechte Werte fuhr das Network seit 17 Jahren nicht mehr ein.




Der Serienerfinder, ausführende Produzent und Regisseur des Dramas, Marshall Herskovitz, sah es im Nachhinein als Fehler an, die Serie bei einem großen Broadcaster wie NBC zu senden. Ganz verabschieden muss man sich jedoch nicht von der Serie. Die Ausstrahlungsrechte werden wahrscheinlich an einen amerikanischen Kabelsender verkauft. Mögliche Interessenten sind die Pay-TV-Anbieter Bravo und A&E.

Damit hat das Internetdrama «Quarterlife» den Rekord von «Viva Laughlin» auf CBS für die schnellste Absetzung in der aktuellen TV-Season 2007/2008 gebrochen. Die CBS-Serie flog erst nach zwei Folgen aus dem Programm (Quotenmeter.de berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/25706
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Kreativpause: ZDF an Kerkeling interessiertnächster ArtikelDie Luft für ABCs «Eli Stone» wird immer dünner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung