Nachdem der amerikanische Kabelsender seine eigenproduzierte Serie «Wildfire» eingestellt hat, spielt man mit dem Gedanken der Dramaserie «Lincoln Heights» eine dritte Staffel mit zehn bis zwölf neuen Folgen zu schenken. Der gesamte Cast der ersten beiden Jahre soll dabei mit von der Partie sein. Mit der Produktion der neuen Geschichten aus Los Angeles beginnt man voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres.
Die Serie handelt von dem farbigen Streifenpolizisten Eddie Sutton, der mit seiner Familie nach Los Angeles in das Viertel Lincoln Heights zieht. Bereits als Kind lebte der Protagonist Eddie in dieser Gegend. Heute muss er den täglichen Berufsalltag meistern und seine restliche Familie hat es ebenfalls nicht leicht ihre Alltagsprobleme zu bewältigen. Kreiert wurde «Lincoln Heights» von Seth Freeman, der zudem noch neben Kathleen McGhee-Anderson und Kevin Hooks als ausführender Produzent tätig ist.
Falls ABC Family sich für eine dritte Staffel entscheiden sollte, ist mit der Ausstrahlung vermutlich im kommenden Herbst oder Anfang 2009 zu rechnen.