Kalenderblatt: Montag, 03. März 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Jessica Biel feiert heute ihren 26. Geburtstag. Bekannt wurde sie aber im Alter von 14 Jahren als Schauspielerin: durch eine Rolle in der Serie «Eine himmlische Familie» und an der Seite von Peter Fonda im Film «Ulee’s Gold». 2000 posierte Jessica Biel oben ohne auf dem Titelblatt des „Gear Magazine“. Sie bekam wegen dieser Fotos, die in Deutschland in der Zeitschrift "Maxim" erschienen, massive Probleme mit den konservativen Produzenten von «Eine himmlische Familie», weshalb ihre Rolle für eine Weile aus der Serie herausgeschrieben wurde: Sie wurde wegen familiärer Schwierigkeiten zu ihrem Großvater geschickt, der ihr rebellisches Verhalten in den Griff bekommen sollte. Später kehrte sie jedoch wieder zurück, da die Quoten der Serie unter Biels Abwesenheit litten.


Nach einem guten Start bröckelten die Quoten der RTL-Serie «Post Mortem» vor einem Jahr schnell. Im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte Sendersprecher Claus Richter, dass «Post Mortem» durch einen visuell neuen und konsequenten Inszenierungsstil besteche, der so bei deutschen Produktionen bislang noch nicht zu sehen war. RTL habe sich in diesem Punkt etwas getraut, sei damit ein gewisses Wagnis eingegangen und wollte den Zuschauer mit dem „interessanten, aber unbequemen Inszenierungsstil“ auf die Probe stellen, heißt es aus Köln. Die Entwicklung sei vor allem für die Schauspieler und die Drehbücher schade, die die Zuschauer auch wirklich als gut empfanden. Claus Richter weiter: „Einige Zuschauer kamen wohl mit der experimentierfreudigen Kameraarbeit, unter anderem dem häufigen Zoom-Einsatz, nicht zurecht."


Richtig gut lief es für «Wetten, dass..?» vor einem Jahr: Nachdem zuletzt 4,14 Millionen junge Zuschauer dabei waren und ein Marktanteil von 34,0 Prozent eingefahren werden konnte, reichten vor 365 Tagen 4,58 Millionen 14- bis 49-Jährige für starke 37,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren mehr als 13 Millionen Menschen dabei.


Ein Frachter der US Navy gerät mit fatalen Auswirkungen unter die Beeinflussung eines außerirdischen Flugobjekts. Amokläufe und Selbstmorde raffen die Mannschaft dahin. Ein Team um Caffrey und Cavennaugh soll den Fall untersuchen. Um die Bedrohung geheim zu halten, sprengt man das Schiff, samt dem einzigen Überlebenden, Gunneson, der sich weigerte, das Boot zu verlassen. In der Nacht suchen seltsame Albträume das Team heim, und plötzlich taucht der tot geglaubte Gunneson auf…

«Nemesis – Der Angriff» | Mysteryserie, USA 2004. | Mit Carla Gugino, Charles S. Dutton, Brent Spiner u.a. | Um 22:10 Uhr bei ProSieben.



Mit «EUReKA» gelang ProSieben vor einer Woche ein großer Hit – nun muss sich zeigen, ob die guten Quoten gehalten werden können. Wenn ja, dann dürfte auch der Start von «Nemesis - Der Angriff» gut verlaufen. Ebenfalls mit Chancen auf gute Quoten tritt der Sat.1-Film «Verliebt in eine Hexe» an. Beim Gesamtpublikum kämpfen Günther Jauch und «Die Gustloff» um die Spitzenposition.

Kurz-URL: qmde.de/25735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV widmet Christian Ulmen einen ganzen Abendnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Den Fliege machen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung