Quotennews

«Promi Dinner» siegt gegen ProSieben-Blockbuster

von
Dass ein Blockbuster so schwach abschneidet wie «Im Feuer» an diesem Sonntag, passiert nicht alle Tage. Selbst VOX erreichte deutlich mehr Menschen.

Logo: VOXNormalerweise wird ProSieben mit seinen Blockbustern am Sonntagabend vom Erfolg verwöhnt. Umso auffälliger ist es, wenn so mancher Film zur Abwechslung mal nicht beim Publikum ankommt - so wie etwa «Im Feuer» am vergangenen Wochenende.

Gegen «Die Gustloff», «Navy CIS» und «In den Schuhen meiner Schwester» erreichte die Premiere des US-Melodrams mit John Travolta lediglich 1,38 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe - selbst eine Wiederholung des «Tatorts» war beliebter. Beim Gesamtpublikum hatte «Im Feuer» ebenfalls nur wenig zu melden: Mit 1,77 Millionen Zuschauern sowie 5,1 Prozent Marktanteil lag der Film deutlich unter dem Schnitt des Münchener Senders und auch klar hinter dem «Perfekten Promi Dinner», das bei VOX zur gleichen Zeit 2,15 Millionen Menschen unterhielt.




Selbst die x-te Wiederholung von «Werner - Beinhart!» erreichte bei RTL II im Abendprogramm nur geringfügig weniger Menschen als der Blockbuster von ProSieben. Immerhin wusste allerdings der am späten Abend gezeigte Actionfilm «Mann unter Feuer» doch noch zu überzeugen: Mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe konnte des Primetime-Ausfall weitgehend kompensiert werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «NCIS»-Folgen helfen Sat.1 auf die Beinenächster Artikel«Gustloff»: Über acht Millionen sahen ersten Teil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung