
Auch bei den Jüngeren war die Krimireihe mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent gut unterwegs - besser sogar als die Kollegen von ProSieben, die mit dem Melodram «Im Feuer» baden gingen und nicht über 9,3 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,77 Millionen Zuschauern hinaus kam. VOX brachte es zur gleichen Zeit mit seinem «Perfekten Promi Dinner» auf 2,15 Millionen Zuschauer und gute 6,4 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe sah es mit 1,12 Millionen Werberelevanten sowie einem Marktanteil von 7,8 Prozent durchaus ordentlich aus.
Zufrieden kann man auch bei RTL II sein: «Werner - Beinhart!» überzeugte zur besten Sendezeit 8,5 Prozent der Werberelevanten bei 1,68 Millionen Fernsehzuschauern. Nur kabel eins hinkte mit «Mein neues Leben - XXL» etwas hinterher und kam nicht über 1,37 Millionen Fernsehzuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 5,0 Prozent hinaus.
Die Tagesmarktanteile
Das ZDF machte am Sonntag mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum das Rennen vor den Kollegen vom Ersten mit 12,0 Prozent. RTL landete mit schwachen 9,5 Prozent auf Rang drei vor Sat.1 mit noch schwächeren 7,1 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,6 Prozent), VOX (5,6 Prozent), RTL II (4,6 Prozent) und kabel eins (3,3 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent gegen ProSieben mit 11,5 Prozent durch. Sat.1 erreichte mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent Platz drei vor dem ZDF mit guten 8,7 Prozent. Dahinter: VOX (7,4 Prozent), ARD (7,1 Prozent), RTL II (6,7 Prozent) und kabel eins (4,4 Prozent).