Langsam wird es langweilig. Dennoch lassen die Macher der RTL II-Show «Big Brother» auch in diesem Jahr wieder Olivia Jones in der TV-WG auftauchen. Die Drag-Queen will die Bewohner am Montagabend mit ihrer ganz eigenen Art aufmischen. Beim Drag-Queen-Contest werden Paare gebildet, die aus einem Mann und einer Frau bestehen. Und dann geht der Spaß los: Die Männer sollen sich mit der Unterstützung ihrer Partnerin in eine Frau verwandeln.
Freuen darf sich auch Bewohner Alex. Er wird seinen kleinen Hund Jimmy, ein Jack Russel Terrier, wieder sehen. Normalerweise übt sein Herrchen mit ihm fleißig Kunststücke - das kommt in der «Big Brother»-Zeit nun zu kurz. Um Abhilfe zu verschaffen, soll Alex in der Liveshow einige Tricks mit seinem Hund einstudieren. Klappt alles, winkt ein toller Preis: Jimmy dürfte eine Nacht bei seinem Herrchen bleiben.
Zudem steht eine besondere Nominierung an: Jeder Bewohner bekommt einen Nominierungspartner. Wenn jeder seinen Partner hat, schreiten alle elf Bewohner zur Tat und nominieren. Der Clou dabei: Sobald ein Kandidat nominiert wurde, bekommt sein Partner ebenfalls eine Nominierungsstimme auf sein Konto.