Der 39-jährige Schauspieler Jesse L. Martin (im Bild rechts) wurde im Jahr 1999 durch seine Rolle des Ed Green in «Law & Order» bekannt. Zuvor war er in einer wiederkehrenden Gastrolle in der FOX-Dramedy «Ally McBeal» zu sehen. Seinen endgültigen Durchbruch im Film- und Fernsehgeschäft feierte Martin 2005 durch seine hoch gelobte Rolle in der Filmversion «Rent».
In der aktuellen 18. Staffel der Serie zeichnet sich somit der zweite Wechsel ab. Vorher stieg Milena Govich als Detective Nina Cassidy für Jeremy Sisto in der Rolle des Detective Cyrus Lupo aus. Als möglicher Nachfolger von Martin wird der «K-Ville»-Hauptdarsteller Anthony Anderson heiß gehandelt. Manchen Medienberichten zufolge soll dieser Wechsel beschlossene Sache sein, während andere sich zu diesem Thema eher bedeckt halten.
Im Augenblick ist Anderson noch bei der quotenschwachen Polizei-Serie «K-Ville» für FOX beschäftigt. Als die Serie am Montag, den 17. September 2007 um 21:00 Uhr ihre Premiere feierte, waren die Verantwortlichen des Senders durchaus zufrieden. Den Piloten zur Sendung sahen sich ordentliche 8,96 Millionen Menschen und acht Prozent der 18- bis 49-jährigen Zuschauer an. Jedoch sanken die Reichweiten Woche für Woche und eine Fortsetzung der Serie gilt eher als unwahrscheinlich.
Ein neues Gesicht in der Ära der Dick Wolf-Serie ist Anderson jedoch nicht. In dem Spin-Off «Law & Order: Special Victims Unit» trat er in der Gastrolle des Detective Lucius Blaine auf. Ob er diesen Charakter in der Mutterserie wieder spielen wird, steht bisher noch nicht fest.