Köpfe

Junge Ki.Ka-Kandidatin gewinnt Gastrolle in Serie

von  |  Quelle: Kinderkanal
Nina aus Bergisch-Gladbach darf sich auf eine Gastrolle in der Dauer-Serie «Schloss Einstein» freuen. Sie setzte sich in einem Casting des Kinderkanals durch.

Logo: Ki.KaDie Gewinnerin einer Casting-Aktion des Kinderkanals steht fest: Im Finale setzte sich Nina aus Bergisch-Gladbach gegen ihre beiden Mitstreiter Johanna aus Hamburg und Max aus Schleiden durch.

Sie darf sich nun auf eine Gastrolle in der Dauer-Serie «Schloss Einstein» freuen. 21.000 Kinder stimmten Senderangaben zufolge in der 55-minütigen Sendung «KI.KA Live» per TED ab - dabei entfielen 38 Prozent der Stimmen auf Nina. "Ich bin echt gespannt, was jetzt auf mich zukommt", freute sich die Nachwuchsschauspielerin nach der Bekanntgabe des Ergebnisses.




In einer Reporterübung interviewten die jungen Kandidaten die Sängerinnen von Monrose, mit einer «Schloss Einstein»-Darstellern spielten sie zudem eine Szene im Studio. Und in einer dritten Übung mussten sie genau in die Rolle schlüpfen, in der sie sich am wenigsten wohl fühlen.

Mehr zum Thema... KI.KA Live Schloss Einstein
Kurz-URL: qmde.de/25861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern3: Neue Morning-Show ab Ende Mainächster ArtikelVorentscheid-Quoten: 'Ein bisschen wie Roger Cicero'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung