
Einen guten Abend erwischten zudem auch die Kollegen von ProSieben, die den US-Spielfilm «Cool Runnings» ausstrahlten und es damit auf 2,11 Millionen Zuschauer brachten. In der Zielgruppe mussten sich die Münchener mit 1,56 Millionen Werberelevanten sowie 13,5 Prozent Marktanteil lediglich den Kollegen von RTL geschlagen geben. kabel eins wusste mit einer neuen Folge von «Ghost Whisperer» zu überzeugen, denn 9,8 Prozent der jungen Zuschauer schalteten ein. Insgesamt waren 1,57 Millionen Zuschauer dabei - etwas mehr als anschließend bei «Medium». Auch die VOX-Serie «Crossing Jordan» lag auf diesem Niveau.
Die «Gilmore Girls» holten unterdessen eine Woche vor dem Finale noch 1,19 Millionen Zuschauer zu VOX, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 8,0 Prozent. Auch «Men in Trees» lief anschließend mit 8,5 Prozent durchaus ordentlich. Solide Quoten gab es für den RTL II-Film «Mit Schirm, Charme und Melone», der auf 6,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kam. Völlig baden ging Sat.1 mit seiner Castingshow «Ich Tarzan, Due Jane», die nicht über 7,8 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer hinaus kam.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste landete am Freitag mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent auf dem ersten Platz vor dem ZDF mit 12,5 Prozent. RTL holte 11,4 Prozent und kam auf Rang drei vor Sat.1 mit 10,6 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,5 Prozent), VOX (5,5 Prozent), kabel eins (4,1 Prozent) und RTL II (3,6 Prozent).
In der Zielgruppe holte sich RTL mit schwachen 14,2 Prozent Marktanteil den Tagessieg vor ProSieben mit 12,3 Prozent. Sat.1 musste sich mit 10,9 Prozent und Platz drei vor VOX mit 7,7 Prozent begnügen. Dahinter: kabel eins (6,8 Prozent), ARD (6,4 Prozent), ZDF (6,1 Prozent) und RTL II (6,0 Prozent).