Weil Sat.1 die Folgen von «Criminal Minds» allmählich ausgingen, setzt der Berliner Sender derzeit am Sonntagabend auf das Ermittler-Team von «Numb3rs». Während es zuletzt immerhin solide lief, hatte die US-Serie in dieser Woche mit Problemen zu kämpfen.
Gerade einmal 2,19 Millionen Zuschauer hielten um 21:15 Uhr dem Berliner Privatsender die Treue, was einem sehr schwachen Marktanteil von 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und selbst in der wichtigen Zielgruppe musste sich Sat.1 mit einem einstelligen Wert begnügen: 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten lediglich 9,6 Prozent Marktanteil - eigentlich viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.
Die recht schwachen Quoten kommen durchaus überraschend, schließlich strahlte Sat.1 zuvor eine neue Folge von «Navy CIS» aus. Doch auch die sonst so starke Krimiserie erwischte diesmal mit nur 14,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum eine eher schwache Woche. Insgesamt sahen lediglich 3,33 Millionen Menschen zu, genau 700.000 weniger als noch beim Staffel-Auftakt vor einer Woche.