Der ehemalige Fußball-Profi soll an der Seite von Reinhold Beckmann bei der EM im Einsatz sein. Das restliche ARD-Team ist schon seit Längerem bekannt.
Die ARD hat einen neuen Fußball-Experten an Land gezogen: Mehmet Scholl, der in der vergangenen Saison bei Bayern München seine Karriere beendete, soll ab Sommer bei der EM im Einsatz sein.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, habe ARD-Programmdirektor Günter Struve die prominente Personalie bereits mit den Sportchefs der Sender besprochen. Dem Bericht zufolge soll Mehmet Scholl bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz an der Seite von Reinhold Beckmann agieren, der diesmal nicht als Kommentator unterwegs sein wird, sondern stattdessen lediglich bei drei Spielen ohne deutsche Beteilgung als Reporter vom Geschehen berichtet.
Als Kommentatoren sind in diesem Jahr - wie bereits bekannt - Tom Bartels und Steffen Simon am Start. Monica Lierhaus ist als Moderatorin bei der deutschen Nationalmannschaft, während Gerhard Delling und Günter Netzer wie immer die Spiele analysieren werden.