International

ATV: Guter Start für «Österreich isst anders»

von  |  Quelle: ATV
Mit knapp 150.000 Zuschauern legte die neue Ernährungs-Doku bei ATV zu Wochenbeginn einen guten Start hin. Vor allem beim weiblichen Publikum war die Reihe beliebt.

Logo: ATVStarker Start: Bis zu 180.000 Zuschauer verfolgten am Montag die erste Folge der neuen Reihe «Österreich isst besser!» bei ATV, in dem Sasha Walleczek ein ganzes Dorf zu gesunder Ernährung bekehren will.

Im Schnitt waren 149.000 Zuschauer dabei, was einem überzeugenden Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen entsprach. In der Spitze waren Senderangaben zufolge sogar bis zu 9,1 Prozent der Werberelevanten dabei. Die höchsten Marktanteile konnten übrigens in der Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Frauen erzielt werden: Hier sahen am Montagabend bis zu 11,4 Prozent zu.




Ohnehin ist es für ATV eine überaus interessante Woche, denn auch die Quoten vom Dienstagabend dürfte der Privatsender mit Spannung erwarten. Dann steht fest, ob die neue Musikshow «Sing and Win» mit Rainhard Fendrich zu den Tops oder Flops gezählt werden kann.

Mehr zum Thema... ATV Sing and Win
Kurz-URL: qmde.de/25953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomas Hermanns wünscht sich längeren Atemnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wer vermisst Christiansen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung