Weil es für «Die ProSieben Märchenstunde» zuletzt nicht mehr ganz so gut lief, werden bei ProSieben neuerdings ganze Spielfilme parodiert. Verkauft wird das dann unter dem fragwürdigen Titel «Funny Movie - Die große Film-Verarsche». Los ging es mit einer Parodie auf «Dirty Dancing».
Auch wenn «Dörte's Dancing» alles andere als unterhaltsam war, stimmten die Quoten: Mit 3,09 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem tollen Marktanteil von 22,8 Prozent sorgte der erste Film der neuen Reihe sogar für Turbulenzen am Dienstagabend. Während sich «Dr. House» um 21:15 Uhr wie gewohnt den Tagessieg in der Zielgruppe holte, musste sich «CSI: Miami» dem «Funny Movie» geschlagen geben. Auch insgesamt sah es sehr gut aus: 3,82 Millionen Zuschauer bedeuteten starke 11,6 Prozent Marktanteil.
Durchwachsen startete dagegen im Anschluss die Comedyreihe «Spoons». Folge eins der lange von ProSieben versteckten Sketchshow erreichte zwar noch 2,11 Millionen Zuschauer, doch mit der direkt danach gezeigten zweiten Episode kam der Münchner Sender schon auf lediglich 1,39 Millionen. In der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 12,9 und 10,7 Prozent - sicherlich nicht besten Vorzeichen.