9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter hat den bisherigen Programmleiter Ralf Bartoleit zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen. Daneben leitet Bartoleit künftig auch den Bereich "International Call TV Business".
"Ralf Bartoleit hat das nationale und internationale Interaktions-Business maßgeblich vorangetrieben. Gemeinsam mit ihm in der Geschäftsführung werden wir die Wachstums-Story von 9Live weiter fortschreiben", so Wolter zu seinem neuen Stellvertreter. Die Position des Programmleiters in Deutschland übernimmt ab sofort Sven Renner. Er verantwortete zuvor die sogenannten "Premium-Mehrwertdienste" der gesamten Sendergruppe sowie die Call TV-Fenster auf ProSieben und kabel eins.
Frank William Lauenstein, bislang Leiter der Programmplanung, wird das Unternehmen nach sechs Jahren dagegen verlassen. Wolter: "Mit Ralf Bartoleit und Sven Renner in ihren neuen Funktionen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt. Wir werden im nationalen Call TV unsere Marktmacher-Position ausbauen und 9Live International zu weiterem Wachstum führen."