US-Fernsehen

«Scrubs»-Wechsel zu ABC schon perfekt?

von
Dem Darsteller John McGinley zufolge beginnt die Produktion der achten Staffel bereits in wenigen Tagen - geplant sind 18 Folgen.

Im Sommer wird NBC die letzte Episode der Sitcom «Scrubs» ausstrahlen - so viel steht bislang fest. Das US-Network ist wegen der mageren Reichweiten nicht unbedingt an einer Fortsetzung der langjährigen Serie interessiert. Schon seit einigen Wochen hält sich aber das Gerücht, Konkurrent ABC könnte die Serie ab der kommenden Fernsehsaison übernehmen. Offenbar ist es inzwischen sogar mehr als nur ein Gerücht.

Ab April zeigt NBC die finalen sechs Episoden der siebten Staffel - einen wirklichen Abschluss soll es aber nicht geben, wie Darsteller John McGinley erklärte. Deswegen scheint nun der Weg frei zu sein im kommenden Jahr weitere Episoden bei ABC auszustrahlen. Allzu überraschend ist es nicht, immerhin ist «Scrubs» so etwas wie das Baby des heutigen ABC-Chefs Steve McPherson, der die Serie vor rund acht Jahren für ABC Studios (damals noch Touchstone Television) auf den Weg brachte.




Gedreht werden soll die achte Staffel, die wohl 18 Episoden umfassen wird, ab dem 24. März. Entgegen frührer Ankündigungen sollen zudem alle Hauptdarsteller weiterhin mit an Bord sein. Zach Braff hatte bislang stets verlauten lassen, sich nach der siebten Staffel der Serie auf neue Projekte konzentrieren zu wollen.

Mehr zum Thema... Scrubs
Kurz-URL: qmde.de/25965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Welle»nächster ArtikelVOX zeigt «Power of 10» am späten Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung