Bislang war «Die Niels Ruf Show» eines der Aushängeschilder des digitalen Pay-TV-Senders Sat.1 Comedy. Weil die Sendung demnächst jedoch zu Sat.1 wechselt, hat das auch Auswirkungen auf die Ausstrahlung im Bezahlfernsehen.
War die Show dort zuletzt stets freitags um 20:15 Uhr zu sehen, schiebt der Berliner Privatsender «Die Niels Ruf Show» nun mitten in die Nacht - der nicht umunstrittene Talkmaster wird daher künftig erst in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03:30 Uhr zu sehen sein. Die Verantwortlichen des Senders sorgen sich wohl ein wenig um die Quoten der Sat.1-Ausstrahlung, die erst um 23:15 Uhr beginnen wird. Bei Sat.1 Comedy geht die Show daher also erst nach der Free-TV-Ausstrahlung an den Start.
Im Pay-TV wird freitags nun das Programm einfach vorgezogen - so läuft der Spielfilm «Glauben ist alles!» am 18. April nun schon um 20:15 Uhr statt wie ursprünglich geplant 50 Minuten später. Fans der «Niels Ruf Show» können die Folge der Vorwoche übrigens künftig sieben Tage später um 15:35 Uhr bei Sat.1 Comedy noch einmal sehen.