Quotennews

Bohlen-Comic immerhin stärker als RTL-Comedys

von
Die Quoten der dritten Ausstrahlung von «Dieter - Der Film» waren zwar nicht überragend, doch für die Marktführung beim jungen Publikum reichte es trotzdem.

Foto: RTLGegen «Wetten, dass..?» erreichte der lange im Giftschrank versteckte Zeichentrickfilm über das Leben von Dieter Bohlen vor etwas mehr als zwei Jahren wahre Traumquoten: Fünfeinhalb Millionen Zuschauer sowie 30,5 Prozent der Werberelevanten waren damals dabei.

Am Freitagabend wurde «Dieter - Der Film» nun bereits zum dritten Mal von RTL im Abendprogramm ausgestrahlt, doch die Luft ist allmählich raus. Dennoch war der Trickfilm von Regisseur Michael Schaack ab 21:15 Uhr die Nummer eins beim jungen Publikum: Mit 1,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent wird man in Köln sicherlich zufrieden sein - vor allem, wenn man bedenkt, dass mit dem regulären Comedy-Programm solche Werte ganz bestimmt nicht drin gewesen wären.




Beim Gesamtpublikum unterhielt der Bohlen-Comic im Schnitt 2,84 Millionen Zuschauer, was hier für mäßige 10,4 Prozent reichte. Zuvor holte sich bereits «Wer wird Millionär?» einmal mehr den Tagessieg: 6,06 Millionen Zuschauer verfolgten den Dauerbrenner mit Günther Jauch und auch in der Zielgruppe landete das Quiz an vordester Stelle: 2,11 Millionen Werberelevante entsprachen hier guten 18,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 15. März 2008nächster ArtikelVOX: «Gilmore Girls» zum Abschied unspektakulär

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung