US-Quoten

Serienstart: «Return of Jezebel James» floppt

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Verantwortlichen von FOX können mit den Werten der neuen Serie überhaupt nicht zufrieden sein. Gute Reichweiten waren am Freitag insgesamt Fehlanzeige.

Der Autorenstreik in den USA ist einige Zeit vorbei - in wenigen Wochen starten von vielen bekannten Serien neue Episoden. Solange muss sich der US-Zuschauer aber noch mit Shows und Wiederholungen zufrieden geben - und der US-Fernsehmacher mit dementsprechend niedrigen Reichweiten. Mit mehr oder weniger großer Spannung wurden die ersten Werte der neuen FOX-Serie «The Return of Jezebel James» erwartet. Am ersten Sendetag zeigte das Network eine Doppelfolge, die beim Publikum durchfiel. Nur rund 3,20 Millionen Menschen sahen zu. Besserung ist vorläufig nicht in Sicht - ab kommender Woche soll die Sitcom gemeinsam mit Re-Runs von «Back to you» laufen. «House» konnte die Werte eine Stunde später immerhin auf etwas mehr als 5,70 Millionen Zuschauer steigern.




The CW zeigte eine weitere Ausgabe der Wrestling-Show «Smackdown» und war damit gewohnt erfolgreich. 4,01 Millionen Menschen sahen die 120-minütige Sendung. Die höchste Reichweite verbuchte am Freitag im Übrigen CBS mit einer Primetimeausgabe von «The Price is Right»: Durchschnittlich 8,67 Millionen Amerikaner sahen zu. In diesem Fahrwasser schwamm auch «Moonlight» ganz gut: Mit rund 6,80 Millionen Zuschauer schlug sich einealte Folge recht ordentlich. Ein klein wenig nach oben ging es nach 22.00 Uhr: «Numb3rs» begeisterte 7,10 Millionen Zuschauer und wurde sogar zweiter Sieger in der letzten Primetime-Stunde des Freitags.

Mit 7,20 Millionen Zuschauern wusste nämlich «Dateline» zu überzeugen. Das NBC-Magazin hat sich quotentechnisch wieder leicht erholt. Ob das vor Kurzem verkündete Ende der Sendung noch einmal überdacht wird? Fraglich. Ansonsten hatte NBC wenig zu melden am Freitag. Gegen «The Price is Right» schlug sich die NBC-Show «Amnesia» alles andere als gut. Nur 4,81 Millionen Menschen sahen zu. Um 21.00 Uhr kam die erste Stunde von «Dateline» auf 6,50 Millionen Zuschauer.

Bleibt noch ABC, das um 22.00 Uht mit dem Magazin «20/20» auf Zuschauerfang ging - mit 5,31 Millionen sah es letztlich aber nicht sonderlich rosig aus. Schon eine Stunde zuvor lief die Sendung nicht sonderlich gut. Zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr sahen im Schnitt nur 4,73 Millionen US-Bürger zu. Schlecht lief auch eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy», die auf 3,79 Millionen Zuschauer kam.

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