Quotennews

Sat.1-Show «Deal or no Deal» mit Problemen

von
Beim jungen Publikum tut sich die Koffer-Show mit Guido Cantz samstags meist schwer - gegen die Bundesliga ist das aber natürlich auch kein Wunder.

Foto: Sat.1Völlig unbemerkt schickt Sat.1 wöchentlich seine Spielshow «Deal or no Deal» am Samstagvorabend auf Sendung. Die einst auch in der Primetime recht erfolgreiche Sendung tut sich gegen die «Sportschau» jedoch in den meisten Fällen schwer.

So erreichte die von Guido Cantz präsentierte Show um 250.000 Euro in dieser Woche um 19:15 Uhr lediglich 0,85 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe - eigentlich klar zu wenig für die Ansprüche des Berliner Senders. Wohl nicht zuletzt aus Mangel an Alternativen dürfte «Deal or no Deal» aber auch weiterhin ein Schattendasein im Vorabendprogramm fristen. Insgesamt erreichte die Sendung in dieser Woche übrigens 2,24 Millionen Zuschauer sowie solide 9,0 Prozent Marktanteil - hier lag Sat.1 nur knapp hinter dem letztmals von Markus Lanz präsentierten RTL-Magazin «Explosiv».




Im Abendprogramm schlug sich Sat.1 im Übrigen am Samstag recht wacker: Gegen «Deutschland sucht den Superstar» erreichte die inzwischen über 20 Jahre alte Actionkomödie «Beverly Hills Cop II» im Schnitt 2,32 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnke Engelke und der Ärger mit «Simpsons»-Fansnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. März 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung