Quotennews

ProSieben: «Scrubs»-Dreierpack holt starke Quoten

von
Die US-Sitcom erreichte am Samstag besonders in der Zielgruppe viele Menschen, doch «Freddie» und «Die Simpsons» konnten davon nicht profitieren.

Foto: Buena VistaGleich drei Folgen der Comedyserie «Scrubs - Die Anfänger» sendet ProSieben derzeit am Samstag im Nachmittagsprogramm. Eine durchaus sinnvolle Strategie - jedenfalls wenn man die Quoten als Maßstab nimmt.

So waren in dieser Woche etwa um 15:11 Uhr bereits 830.000 Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 7,2 Prozent entsprach. Folge zwei kam sogar auf 0,93 Millionen Fans sowie 8,0 Prozent Marktanteil - ein Niveau, auf dem dann auch die dritte Episode lag. Doch vor allem in der wichtigen Zielgruppe wusste die US-Sitcom zu überzeugen: Mit Marktanteilen zwischen 15,7 und 17,1 Prozent war ProSieben zeitweise sogar Marktführer um diese Zeit. Die Sitcom «Freddie» konnte das tolle Vorprogramm anschließend allerdings nicht nutzen und kam nicht über schwache 10,8 Prozent hinaus.




Selbst «Die Simpsons» - inzwischen auch samstags am Vorabend im Einsatz - taten sich schwer und holten nach 17:00 Uhr lediglich Marktanteile von weniger als elf Prozent in der Zielgruppe. Immerhin sah es für zwei weitere Folgen ab 18:10 Uhr dann deutlich besser aus: 0,83 Millionen beziehungsweise 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen diesmal 13,2 und 13,6 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Scrubs
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. März 2008nächster Artikel«DSDS»: Starker Auftakt der Mottoshows

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung