Nachdem man in Berlin bereits vor zwei Jahren grünes Licht für die Arbeit der Produktionsfirma Producers at Work gegeben hat, beginnen im April die Dreharbeiten zur 13-teiligen ersten Staffel von «Dr. Molly» (Quotenmeter.de berichtete exklusiv).
Mittlerweile sickert auch nach und nach die Besetzung der Arzt-Serie durch: Neben Sabine Orleans und Susanna Simon, die in den Hauptrollen zu sehen sein werden, erhält auch Viva-Moderatorin Collien Fernandes eine Rolle im Hauptcast. Welche genau dies sein wird, verrät man bei Sat.1 aber noch nicht. In der Serie dreht sich alles um die Neurologin und Neurochirurgin Dr. Susanne Molberg – die wegen ihren Proportionen „Molly“ genannt wird. Vor allem ihre rüden Umgangsformen sorgen für Aufsehen.
Bedingt durch die Dreharbeiten, die bis Oktober andauern werden, wird Fernandes ab April weniger bei ihrem Haussender Viva zu sehen sein, wie die Moderatorin auf ihrer Internetseite verrät. Ganz besonderen Wert legt die ehemalige «Bravo TV»-Moderatorin darauf, dass sie in einer Serie mitspielt: „Wenn wir Serie sagen, dann meinen wir auch eine richtige Serie, keine Soap oder Telenovela!! Nur um das einmal klar zu stellen!“, so Fernandes