Nach dem großen Erfolg der drei im vergangenen Jahr gezeigten Ausgaben wurde eine zweite Staffel von «Das Supertalent» schnell beschlossen. Inzwischen läuft die Bewerbungsphase für die neuen Folgen.
Gesucht wird laut RTL wieder "das größte Unterhaltungstalent der Nation" - gemeint sind damit Akrobaten, Tänzer, Jongleure, Comedians, Sänger, Zauberer, Musiker oder Bauchredner. Verschiedene Talente sind aufgerufen, sich jetzt zu bewerben und die Nachfolge von Ricardo Marinello anzutreten. Der Opernsänger wurde im vergangenen Jahr von den Zuschauern zum «Supertalent» gewählt und erhielt eine Gewinnprämie von 100.000 Euro. Im Gegensatz zu «Deutschland sucht den Superstar» gilt hier übrigens kein Alterslimit.
Die drei Primetime-Shows erreichten im vergangenen Herbst durchschnittlich 4,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 25,1 Prozent in der Zielgruppe. «Das Supertalent» ist eine Adaption der amerikanischen Show «America’s Got Talent». Zurzeit suchen England, Frankreich, Schweden und Russland ebenfalls nach Talenten. Die Show wird - wie «Deutschland sucht den Superstar» - von "Grundy Light Entertainment" produziert. Darüber hinaus gibt es mit Marco Schreyl und Dieter Bohlen zudem auch die größtenteils gleiche Besetzung.