Paul Attanasios neue Serie «Courtroom K.» hat grünes Licht für die Produktion einer Pilotfolge erhalten. Bei dem einstündigen Drama dreht sich alles um Richter, Pflichtverteidiger und Staatsanwälte in einem Gerichtssaal in Milwaukee. Bisher wurden noch keine Hauptdarsteller für die Serie gecastet. Kreiert und geschrieben wurde die Produktion von Attanasio für 20th Century Fox. Des Weiteren ist er noch als ausführender Produzent tätig. «Courtroom K.» stellt eine Mischung aus Drama und schwarzem Humor dar, vergleichbar mit «House, MD».
Einen Namen in der Film- und Fernsehindustrie verschaffte sich Attanasio, indem er das von Kritikern hochgelobte Crime-Drama «Homicide: Life On The Street» sowie das Drama «Gideon’s Crossing» erschaffte. Für die beiden Filme «Quiz Show» und «Donnie Brasco» verfasste er das Drehbuch. Zurzeit schreibt Attanasio die Geschichte zu «The Fighter», der wahrscheinlich im nächsten Jahr in die Kinos kommt.
Wann und ob das Drama «Courtroom K.» ausgestrahlt wird, steht bislang noch nicht fest. Das wird von der Qualität des Piloten abhängen.