US-Fernsehen

CBS bestellt Comedy-Serie á la «Seinfeld»

von  |  Quelle: Variety
Obwohl die neue Sitcom «Mike Birbiglia’s Secret Public Journal» von dem Network NBC vor 18 Monaten in Auftrag gegeben wurde, hat sich nun CBS das Projekt unter den Nagel gerissen.

Der amerikanische Broadcaster CBS hat vor einigen Tagen die Comedy «Mike Birbiglia’s Secret Public Journal» erworben und eine Pilotepisode geordert. Für NBC sollte die Serie ein neues «Seinfeld» darstellen. Doch überraschenderweise trennt sich der Sender von der Serie. Die Idee stammt von Produzent und Drehbuchautor Andrew Secunda und Stand-Up Komödianten Birbiglia, der auch die Hauptrolle in der Serie spielt. Das Studio CBS Paramount Network Television produziert die Sitcom. Das Drehbuch, das Secunda für NBC schrieb, wurde für CBS noch einmal komplett überarbeitet. NBC Universal ist auch nicht mehr in dem Projekt involviert.

In «Mike Birbiglia’s Secret Public Journal» spielt Birbiglia einen Stand-Up Künstler, der mit seinen Freunden in Brooklyn lebt und mit den typischen Alltagsproblemen eines Erwachsenen zu kämpfen hat. Die Comedy basiert auf den Lebenserfahrungen des Hauptdarstellers Birbiglia und ähnelt vom Konzept her der NBC-Erfolgssitcom «Seinfeld». Als ausführender Produzent agiert Secunda neben Gina Matthews und Grant Scharbo, die zudem noch an FOXs «The Oaks» und NBCs «Blue Blood» arbeiten.




Bereits im Jahr 2006 teilte Secunda der Presse mit, dass in der Serie der Konflikt zwischen der Traumverwirklichung als Stand-Up Comedian und dessen Auswirkungen auf Familie und Lebenspartnerin dargestellt wird. Außerdem versucht man den Zuschauern zu verdeutlichen wie schwer es ist Träume zu verwirklichen, wenn das familiäre und freundschaftliche Umfeld jemanden für unrealistisch hält.

Als Hauptdarsteller steht bisher lediglich Stand-Up Künstler Birbiglia fest. Ob die Serie es ins Programm für die kommende TV-Saison von CBS schafft, wird sich bei den diesjährigen Upfronts im Mai zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/26091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnalyse: «Sat.1 Nachrichten» in fast allen Gruppen schwachnächster ArtikelGewalt & Sex: Holland schließt den ‚Goldenen Käfig’
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung