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FOX: «Canterbury's Law» stürzt total ab

von  |  Quelle: Mediaweek
«Canterbury's Law» verlor nach dem schwachen Start letzte Woche sogar noch Zuschauer. Der weitere FOX-Neuling «New Amsterdam» ist mittlerweile auch im bedrohlichen Bereich angekommen.

Die Premiere der sechsten Staffel von «Dancing with the Stars» lief für ABC nach Maß: 20,90 Millionen Amerikaner sahen mehr oder weniger Prominenten beim Tanzen zu, in der Zielgruppe belegte man mit 15 Prozent Marktanteil ebenfalls die Spitzenposition. Die Sitcom «The Big Bang Theory» erreichte um 20.00 Uhr 9,11 Millionen Zuschauer, «How I Met Your Mother» (Bild) kam im Anschluss sogar auf 9,73 Millionen. Beide Comedy-Serien erzielten überzeugende elf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Damit hat sich der Sendeplatztausch der beiden Serien besonders für letztere schon bezahlt gemacht.

In der zweiten Woche interessierte die neue Anwaltsserie «Canterbury's Law» lediglich noch 5,66 Millionen Menschen, was auch in der Zielgruppe inakzeptablen fünf Prozent Marktanteil entsprach. Beim Start in der vergangenen Woche waren noch über zwei Millionen Zuschauer mehr dabei. Die NBC-Show «My Dad is Better Than Your Dad» verfolgten gerade einmal 4,68 Millionen Amerikaner (vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe). Eine Wiederholung von The CWs «Gossip Girl» (1,25 Millionen; zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) spielte erwartungsgemäß keine Rolle.

Die CBS-Sitcom «Two and Half Men» schlug sich mit 14,03 Millionen Zuschauer und einem Zielgruppen-Marktanteil von 13 Prozent äußert gut gegen die letzte halbe Stunde von «Dancing with the Stars». «The New Adventures of Old Christine» sicherte sich um 21.30 Uhr noch 11,45 Millionen und elf Prozent der Werberelevanten. «Deal or no Deal» holte trotz schwachem Lead-In 9,93 Millionen Zuschauer zu NBC (sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe).

Die FOX-Serie «New Amsterdam» ist mittlerweile im bedrohlichen Bereich angekommen: Diese Woche schalteten nur noch 7,30 Millionen Amerikaner ein, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf sechs Prozent. Zur Erinnerung: Anfang März 2008 ist das Drama noch mit über 13 Millionen Zuschauern und elf Prozent beim jungen Publikum gestartet. Die The CW-Show «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» war mit 1,57 Millionen Zuschauern und zwei Prozent beim werberelevanten Publikum weder bei Jung noch Alt beliebt.




«The Bachelor» interessierte zwar ab 21.30 Uhr durchschnittlich 8,96 Millionen Zuschauern und neun Prozent der Jüngeren, allerdings sollte mit den ABC-Tänzern im Vorprogramm deutlich mehr drin sein. Um 22.00 Uhr setzte sich NBCs «Medium» (Bild) mit 9,89 Millionen knapp gegen eine alte Folge der CBS-Serie «CSI: Miami» durch, die sich 9,66 Millionen Menschen ansahen. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen setzte sich die Mystery-Serie mit neun Prozent Markanteil vor der Krimi-Serie (acht Prozent Marktanteil) durch.

Dank «Dancing with the Stars» sicherte sich ABC mit 14,93 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum den ersten Platz vor CBS mit 10,61 Millionen. Dahinter: NBC (8,17 Millionen), FOX (6,34 Millionen) und The CW (1,68 Millionen).

In der Zielgruppe gab es ebenfalls kein Vorbeikommen an ABC: Zwölf Prozent der Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren bedeuteten den Tagessieg vor CBS, die auf zehn Prozent Marktanteil kamen. NBC holte siebten Prozent Marktanteil und kam auf Rang drei vor FOX mit fünf Prozent und The CW mit zwei Prozent.

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