Quotencheck

«Men In Trees»

von  |  Quelle: VOX
Dass beim aufstrebenden Sender VOX nicht alles erfolgreich sein kann, zeigte die neue US-Serie «Men In Trees» deutlich: Am Freitagabend kam man auf keinen grünen Zweig.

Schon die Premiere der neuen Serie konnte am 04. Januar nicht wirklich überzeugen: Zwar erzielte man bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,21 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,9 Prozent (+ 1,7 Prozentpunkte gegenüber Schnitt), allerdings reichten 1,45 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum nur für exakt 5,0 Prozent Marktanteil. Damit lag man 0,9 Prozentpunkte unter dem VOX-Schnitt im laufenden Fernsehjahr. In der Folgewoche konnte Anne Heche die Zuschauerzahlen nicht halten: Nur noch 1,33 bzw. 1,03 Millionen Menschen schalteten am Freitagabend um 22.00 Uhr den Sender ein.



Und auch Woche drei war nicht mit Erfolgen gesegnet: Wie der Episodentitel „Das stinkt zu Himmel“ taten es die Quoten auch: Nur noch 1,09 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge, der damit verbundene Marktanteil von vier Prozent war alles andere als gut. In der Zielgruppe konnte man auch nicht mehr die Millionenmarke knacken: Nur 900.000 Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil war mit 7,8 Prozent ebenfalls nicht erfreulich. Auch die vierte Episode setzte den Abwärtstrend fort und konnte nur 1,03 Millionen Zuschauer zum Einschalten animieren.

Aufatmen dann bei „Heiße Brise“: Die Zuschauerzahlen stiegen leicht an. Insgesamt 1,10 Millionen Zuschauer schalteten ein, was zu einem Marktanteil von 3,8 Prozent führte. In der Zielgruppe reichten 870.000 Zuschauer für einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Nicht wirklich gut, aber im Vergleich zur Vorwoche allemal besser. Eine Woche später steigerte man sich – zwar unwesentlich, aber immerhin – auf 1,11 Millionen Zuschauer.



Doch dann der Schlag tief in die Magengrube: Nachdem man in der Zielgruppe schon nicht mehr die Millionenmarke knacken konnte, schaffte man es ebenso wenig beim Gesamtpublikum. Nur 970.000 Zuschauer verfolgten die Folge „Sieben Minuten im Himmel“. Mit einem Marktanteil von 3,7 Prozent kann man VOX wirklich nicht verübeln, dass man das Quotendesaster am Freitagabend nicht länger mit ansehen konnte. Eine Woche später, am 22. Februar, sah es noch düsterer aus: Nur noch 810.000 Zuschauer konnte «Men In Trees» verbuchen. Der Marktanteil lag bei katastrophalen 3,3 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man mit 630.000 Zuschauern nur sechs Prozent.



Die vorerst letzte Folge von «Men In Trees» erreichte insgesamt 1,09 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil war mit 4,4 Prozent weit unterdurchschnittlich. In der Zielgruppe reichten 840.000 Zuschauer für 8,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt betrachtet waren die elf Folgen von der neuen US-Serie alles andere als erfolgreich: Mit durchschnittlich 1,10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,2 Prozent verlief das Dasein am Freitagabend nicht besonders erfreulich. In der Zielgruppe reichten durchschnittlich 880.000 Zuschauer für acht Prozent. Verständlich, dass VOX die Notbremse gezogen hat.

Kurz-URL: qmde.de/26125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Funny Movie» lässt «Papst-Attentat» alt aussehennächster ArtikelNetwork Ratings: 03.03. - 09.03.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung