Kaum zu glauben, aber wahr: Quotenmeter.de feiert heute bereits seinen sechsten Geburtstag. Seit dem 20. März 2002 informiert das inzwischen zum Online-Fernsehmagazin gewandelte Internetportal bereits über die bunte Welt der Medien.
Begonnen als kleine Internetseite, ist Quotenmeter.de inzwischen das meistgelesene Online-Portal zum Thema Fernsehen – stets mit dem Anspruch, Fernsehmacher und Konsumenten gleichermaßen anzusprechen. Sicherlich nicht immer ein leichtes Unterfangen, doch die kontinuierlich wachsenden Besucherzahlen zeigen: Quotenmeter.de ist auf dem richtigen Weg. Mit zuletzt mehr als vier Millionen Seitenaufrufen pro Monat hat sich das Online-Fernsehmagazin mittlerweile fest in der Branche etabliert.
Auch in Zukunft setzt Quotenmeter.de auf das, was die Leser erwarten: Aktuelle Nachrichten aus der Fernsehwelt, die schnellsten und umfassendsten Informationen rund um die Einschaltquoten, garniert mit Kommentaren und Analysen.
Zu den bewährten Reihen werden selbstverständlich in Zukunft neue Angebote hinzukommen – so ist etwa ein Ausbau des Live-Ticker-Angebots zu verschiedenen Formaten geplant. Nach dem Erfolg des Tickers in der Oscar-Nacht und dem erfolgreichen Ticker-Start zu «Deutschland sucht den Superstar», ist die Redaktion zudem Anfang April erstmals bei «Schlag den Raab» am Ball. Fans der Show können parallel dazu in einem Chat über die aktuellen Spiele miteinander diskutieren – auf diese Weise sind Redaktion und Zuschauer so eng miteinander verbunden wie bei keinem anderen Fernseh-Portal im Internet.
Nähe zum Leser und zu den Entscheidern der Branche – zuletzt stellten sich unter anderem der stellvertretende Sat.1-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann, Sat.1-Anchor Peter Limbourg, RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel, Moderator Günther Jauch und Löffelbieger Uri Geller den Fragen von Quotenmeter.de.
Doch nun darf erst einmal gefeiert werden: Wir danken Ihnen, liebe Leser, für die Treue und versprechen, auch weiterhin unser Bestes zu geben, um Sie so umfangreich wie möglich über die Entwicklungen in der Fernsehwelt informieren zu können – natürlich auch an Sonn- und Feiertagen.