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Neues VOX-Schema entwickelt sich denkbar schlecht

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Die Neuordnung des Tagesprogramm hat nach drei Tagen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Eigentlich ist die Not sogar noch größer als zuvor.

Logo: VOXSo hat man sich das in Köln sicherlich nicht vorgestellt, als man zu Beginn dieser Woche das Programmschema am Nachmittag und Vorabend veränderte. Nach drei Tagen bleibt festzuhalten: Vom gewünschten Erfolg ist VOX momentan weiter entfernt als zuvor.

So macht etwa die neue Dokusoap «Spieglein, Spieglein» große Sorgen - obwohl es am Dienstag etwas besser aussah als bei der Premiere, ist die Reihe an Tag drei um 17:00 Uhr mit gerade einmal 280.000 jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,0 Prozent wieder auf dem schwachen Niveau der ersten Folge angelangt. Auch insgesamt sieht es für die Beauty-Doku alles andere als gut aus: Hier reichten 0,51 Millionen Zuschauer am Mittwoch für gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil, was natürlich viel zu wenig für die gewachsenen Ansprüche des Senders ist.




Völlig unverständlich sind jedoch die Programmänderungen am Vorabend: Die zuvor um 19:50 Uhr überaus erfolgreiche Kochshow «Unter Volldampf», die stets vom «Perfekten Dinner» profitieren konnte und nicht selten sogar zweistellige Marktanteile erzielte, geht nun um 18:30 Uhr völlig unter. Nur 6,7 Prozent betrug der Marktanteil beim jungen Publikum am Mittwoch - bei insgesamt lediglich 1,17 Millionen Zuschauern. Um 19:50 Uhr fällt im Gegenzug nun «Mitbewohner gesucht» gnadenlos durch - nur 1,35 Millionen Zuschauer blieben dran, etwa die Hälfte des «Dinner»-Publikums. Angesichts von nur 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe haben sich die Verantwortlichen mit der Programmierung keinen Gefallen getan.

Übrigens: Auch «Das perfekte Dinner» lief schon einmal deutlich besser. Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent in der Zielgruppe war die Kochshow aber auch am Mittwoch wieder die einzige Konstante im VOX-Programm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26145
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