Vor zwei Wochen waren 18,9 Prozent der Werberelevanten dabei, vor sieben Tagen waren es 19,2 Prozent - und diesmal konnte «Germany's Next Topmodel» noch einmal einen großen Sprung nach vorne machen.
Heidi Klum & Co. setzten sich am Donnerstag locker gegen neue Folgen von «Alarm für Cobra 11» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» durch - im Schnitt sahen 2,59 Millionen 14- bis 49-Jährige die Castingshow bei ProSieben. Der Marktanteil fiel mit 22,0 Prozent entsprechend hervorragend aus. Doch nicht nur beim jungen Publikum lief es für die Topmodels am Donnerstag sehr gut: Insgesamt entsprachen 3,44 Millionen Zuschauer einem tollen Marktanteil von 11,9 Prozent. Zum Vergleich: Im März liegt der bisherige Schnitt von ProSieben momentan bei lediglich 6,8 Prozent.
Zur Zufriedenheit der Verantwortlichen sorgt darüber hinaus auch Sonya Kraus, deren Clipshow «Simply The Best» im Anschluss noch knapp zwei Millionen Zuschauer unterhielt und bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 15,7 Prozent holte. Im Tagesvergleich lag ProSieben schließlich mit 13,9 Prozent auf einem sehr guten Niveau und lediglich einen Prozentpunkt hinter den Kollegen von RTL.