Quotennews

«Bruce»: Zum Schluss nur eine Million Zuschauer

von
Mit völlig indiskutablen Quoten verabschiedete sich Bruce Darnell am Donnerstag von seinem ARD-Publikum. Das Nachfolge-Format verspricht nur wenig Besserung.

Foto: ARD/Marco GrobDas Experiment «Bruce» ist endgültig gescheitert: Die großen Werbeaktionen im Vorfeld haben sich als sinnlos erwiesen, denn das Publikum hatte ganz offensichtlich einfach keine Lust auf die neue ARD-Show mit Bruce Darnell.

Am Donnerstag ging der mehrwöchige Spuk nun zu Ende - die Quoten waren auch hier alles andere als überragend. Mit genau 1,00 Millionen Zuschauern stellte der ehemalige Juror von «Germany's Next Topmodel» sogar noch einen neuen Negativ-Rekord auf. Um 18:55 Uhr entsprach das einem völlig katastrophalen Marktanteil von 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der Zielgruppe versagte die eigentlich für junge Zuschauer konzipierte Show komplett: Nur 310.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und bescherten dem Ersten miese 4,0 Prozent Marktanteil.




Auch in der kommenden Wochen gibt sich das Erste am Vorabend ganz modern - ob die Datingshow «Ich weiß, wer gut für Dich ist» jedoch deutlich erfolgreicher sein wird als «Bruce» es zuletzt war, darf durchaus bezweifelt werden. Eine Fortsetzung der Stylingshow wird es angesichts der miesen Quoten wohl in keinem Fall geben.

Mehr zum Thema... Bruce Germany's Next Topmodel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Gründonnerstag, 20. März 2008nächster ArtikelWieder da: Sat.1 wiederholt «R.I.S.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung