Nach den sehr schwachen Quoten der Serie «R.I.S.» hätte man denken können, dass der Berliner Fernsehsender Sat.1 froh ist, dieses Kapitel endgültig geschlossen zu haben. Schon nach wenigen Episoden der zweiten Staffel war klar, dass es keine Fortsetzung von «R.I.S.» geben würde. Nun kommt die Serie doch wesentlich schneller als von vielen erwartet zurück. Nach dem Ende der ersten und einzigen «E-Ring»-Staffel wiederholt Sat.1 ab dem 17. April 2008 die ersten zwölf Folgen der Krimiserie am Donnerstag um 23.15 Uhr.
Auf diesem Timeslot verabschiedete sich Philip Jacobi mit seinem Team auch von den Fans. Um 23.15 Uhr kam die Produktion teilweise auf recht ordentliche Einschaltquoten, die sich hin und wieder sogar auf Senderschnitt bewegten. Nur: Für einen so späten Sendeplatz war die Herstellung der Serie schlichtweg zu teuer.
Um 22.15 Uhr sendet Sat.1 an den wenigen Donnerstagen, an denen kein Uefa Cup beim Berliner Sender zu sehen ist, übrigens eine zweite Wiederholung der Serie «NCIS». Keine Glanzleistung von Sat.1: Somit besteht das Abendprogramm am Donnerstag ab 21.15 Uhr ausschließlich aus Wiederholungen.