Kalenderblatt: Samstag, 22. März 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Reese Witherspoon feiert heute ihren 32. Geburtstag. 1991 spielte sie als 14-jährige Dani in «Der Mann im Mond» ihre erste Film- und Hauptrolle an der Seite von Jason London. 1999 wurde Reese Witherspoon als beste Comedydarstellerin im Film «Election» erstmals für den Golden Globe nominiert. 2001 gelang ihr mit der Hauptrolle in dem Film «Natürlich blond» der endgültige Durchbruch und eine zweite Golden-Globe-Nominierung. Der Film war an den Kinokassen so erfolgreich, dass sie 2003 mit der Fortsetzung «Natürlich blond 2» an den Erfolg anknüpfen konnte. Ihre bisher wichtigste Rolle spielte Witherspoon 2005 in James Mangolds Drama «Walk the Line». In der Filmbiografie über den bekannten US-amerikanischen Country-Sänger Johnny Cash spielte sie dessen zweite Ehefrau June Carter Cash und sang vier Songs für diesen Film selbst ein. Im Jahr 2007 belegte sie mit einer Gage von 15 bis 20 Millionen US-Dollar vor Angelina Jolie und Cameron Diaz sogar den ersten Platz in der Gehaltsbestenliste.


Die kurzzeitige Rückkehr Alexandra Neldels zu «Verliebt in Berlin» nahm Sat.1 vor einem Jahr zum Anlass, um noch einmal das Anfang September 2006 gezeigte Ja-Wort von Lisa Plenske auszustrahlen. Einen Tag bevor Sat.1 die neuen Folgen von «Verliebt in Berlin» mit Neldel zeigte, stand der Sender nochmal ganz im Zeichen der letzten Tage vor der quotenstarken Hochzeits-Folge. Sechs Folgen der Telenovela wurden im Nachmittagsprogramm wiederholt, ehe die zweistündige Ja-Wort-Episode noch einmal gezeigt wurde.


Toller Start für die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» bei RTL: 5,78 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu – damit kam die Actionserie auf 17,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war man zudem klarer Tagessieger. „Auf Leben und Tod“ wurde von 3,02 Millionen Werberelevanten gesehen. Dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,9 Prozent.


Kyle LeBlanc ist bei einer russischen Stahlfirma als Ingenieur angestellt. Der Amerikaner muss mit Entsetzen mit ansehen, wie der Mörder seiner Frau von einem korrupten Gericht freigesprochen wird. Als er Selbstjustiz übt, wird er dafür ins Gefängnis geworfen. Urteil: lebenslang. Das Knastleben schreibt andere Gesetze vor. Banden regieren mit blutiger Faust. Hier gilt nur das Recht des Stärkeren. Als Kyle feststellen muss, dass er nahezu kalt und gefühllos wird, versucht er sein Leben zu ändern ...

«In Hell» | Thriller, USA 2003. | Mit Jean-Claude Van Damme, Lawrence Taylor, Lloyd Battista u.a. | Um 23:05 Uhr bei ProSieben.



«Hindernisse des Herzens» gibt es heute Abend im Ersten zu sehen – junge Zuschauer meiden wohl das Programm und schauen in der Mehrzahl bei RTL vorbei. Die zweite Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» verspricht wieder Marktanteile um 30 Prozent in der Zielgruppe und auch Kaya Yanar dürfte im Sandwich erneut punkten können. ProSieben und Sat.1 haben da nur Außenseiterchancen.

Kurz-URL: qmde.de/26177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnne Will liegt quotenmäßig hinter Christiansennächster ArtikelCBS setzt «Jericho» erneut ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung