Quotennews

ProSieben: Kaum Interesse an Kati Witts Abschied

von
Die Quoten von Katarina Witts Abschied vom Eis blieben sehr überschaubar. Dafür schlug sich die Wiederholung von «Madagascar» am Nachmittag umso besser.

Foto: ProSieben"Tränen und intime Einblicke" versprach ProSieben mit der letzten großen Eis-Show von Katarina Witt. Doch das Publikum hatte am Ostermontag um 19:00 Uhr ganz offensichtlich anderes im Sinn - die Quoten fielen nämlich mies aus.

Gegen das Wiedersehen von «Bauer sucht Frau» bei RTL kam «Goodbye Katarina Witt – Ein Weltstar geht vom Eis» gerade einmal auf 1,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum - Werte, über die man sich vielleicht bei kabel eins freuen würde, die aber für die Ansprüche von ProSieben viel zu niedrig sind. Noch dazu sah es auch in der wichtigen Zielgruppe alles andere als gut aus: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen völlig indiskutablen 6,4 Prozent Marktanteil.




Dafür schlug sich die Wiederholung von «Madagascar» im Nachmittagsprogramm umso besser: Um kurz nach 15:00 Uhr erreichte der unterhaltsame Trickfilm im Schnitt 19,6 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 1,91 Millionen Zuschauern. «Madagascar» war damit nach dem Primetime-Film «30 über Nacht» die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24»: In der Schweiz holt Jack Bauer ordentliche Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Die Mumienforscher: Das Opfer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung