Quotennews

Der Nächste, bitte: Auch «Bruce»-Nachfolger floppt

von
Nach Styling floppt nun auch Dating: Die neue Kuppelshow «Ich weiß, wer gut für dich ist!» konnte erwartungsgemäß zum Start am Dienstag nicht überzeugen.

Logo: Das ErsteNachdem das Erste in den vergangenen Wochen mit «Bruce» im Bereich der Stylingshows floppte, fällt nun wohl auch die neue Datingshow «Ich weiß, wer gut für dich ist!» beim Publikum durch. Die Quoten der Premiere machen jedenfalls kaum Hoffnungen.

Auf dem traditionell schwierigen Sendeplatz um 18:55 Uhr erreichte die Reihe, in der vier höchst unterschiedliche Kandidaten um eine Frau buhlen, am Dienstag lediglich 1,43 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Problematisch: Das für den Sender am Vorabend wichtige junge Publikum blieb der Sendung ebenfalls fern. Im Schnitt schalteten gerade einmal 460.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, der Marktanteil lag mit 5,2 Prozent auf jenem Niveau, auf dem auch schon Bruce Darnell zuletzt versagte.




Den Umschwung dürfte daher auch «Ich weiß, wer gut für dich ist!» nicht bringen. Der Traum von Programmdirektor Günter Struve, pünktlich zum Ende seiner Amtszeit endlich ein Rezept für den quotenschwachen Sendeplatz am Vorabend gefunden zu haben, ist damit wohl endgültig geplatzt. Vielleicht sollten die Verantwortlichen zur Abwechslung über eine Komplett-Sanierung nachdenken - schaden kann das ganz bestimmt nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 25. März 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung